Handchirurgie

Die Plastische Chirurgie und die Handchirurgie sind eng miteinander verbunden und ergänzen sich optimal

Unsere Fachärzte für Handchirurgie bieten ihnen das gesamte konservative und operative Spektrum der Handchirurgie an: Periphere Nervenchirurgie der oberen und unteren Extremitäten, Traumatologie des Unterarms und der Hand, Tumorchirurgie, Morbus Dupuytren, rheumatologische Erkrankungen, Arthrose des Handgelenkes und der Finger sowie plastisch-rekonstruktive Chirurgie der Hand.

Dr. med. Kay Jürgensen
Dr. med. Kay Jürgensen, Facharzt FMH für Handchirurgie und Orthopädische Chirurgie ist seit 2005 Belegarzt an der Klinik.

Angeboten wird das gesamte konservative und operative Spektrum der Handchirurgie

Angebotenes Behandlungsspektrum der Handchirurgie
  • Kompressionsneuropathien der peripheren Nerven (z.B. Karpaltunnelsyndrom, Sulcus nervi ulnaris Syndrom, Supinatortunnel-Syndrom u.ä.)
  • Morbus Dupuytren
  • Läsionen und Entzüdungen der Beuge- und Strecksehnen (z.B. schnellender Finger, stenosierende Tenovaginitis De Quervain u.ä.)
  • Traumatologie des Unterarmes, des Handgelenkes und der Finger
  • Arthrosen (Arthroplastiken, Arthrodosen, Prothesen)
  • Rheumatische Erkrankungen (Prothesen, Sehnentransfer u.ä.)
  • Tumorchirurgie (plastisch-rekonstruktive Chirurgie der Hand, z.B. Lappenplastiken, Fingernagelchirurgie u.ä.)
  • Kontrakturen durch Narben und Funktionsstörungen der Hände nach Verbrennungen
  • Kongenitale Deformitäten der Hand
  • Tennis- und Golferellenbogen
  • Behandlung des CRPS (chronisches Reflexschmerz Syndrom, auch Algodystrophie oder Morbus Sudeck genannt)